Star Wars Episode VII – Das Erwachen der Macht: Erster Trailer erschienen

1977 erschien der Star Wars-Film, womit eine der größten Erfolgsstories in der Geschichte des Kinos begann – und das, obwohl die ersten Kritiken den Film aufgrund seiner märchenhaften Struktur von Gut gegen Böse verrissen. Obwohl frühzeitig bekannt war, dass die Reihe ursprünglich mal auf neun Folgen ausgelegt war, erklärte der Star Wars-Schöpfer George Lucas immer wieder, dass nach den sechs veröffentlichen Filmen Schluß ist und keine weiteren Filme mehr erscheinen werden. 2013 dann kam die freudige Nachricht, dass George Lucas seine Meinung geändert hat und 2015 die dritte Triologie starten wird und – was sicherlich die größte Überraschung für die Fans war: die Hauptfiguren von Episode IV bis VI wie Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo werden wieder mitspielen.

Nachdem nun feststeht, dass Star Wars Episode VII am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt und den Titel Das Erwachen der Macht (im Original: The Force Awakens) tragen wird, wurde diese Woche endlich ein erster, 88 Sekunden langer, Teaser-Trailer veröffentlicht. Auch wenn er wenig Details zur Story und den Figuren beinhaltet, sondern lediglich aus mehreren kurzen Film-Fragmenten besteht, ist alleine der Flug des Millenium Falken mehr als sehenswert:

Zur Storyline ist bisher nur bekannt, dass Episode VII rund 30 Jahre nach Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt ist. Als Regisseur für Episode 7 wurde der Star Trek-Regisseur J. J. Abrams verpflichtet.